Als vor knapp vier Wochen DJ Jus-Ed in seiner wöchentlichen „Underground Quality Radio Show“ (jeden Mittwoch in der Nacht auf Donnerstag von 01:00 – 03:00 Uhr im Netz) die ersten neuen Tracks von Fred P a.k.a. Black Jazz Consortium für seinen neuen Longplayer „Structure“ vorgestellt hat, blieb mir wirklich die Spucke weg. Umso schöner jetzt, da in der vergangenen Woche das neue Release mit dem sehr schönen Namen „New Horizon EP“ auf Soul People Music heraus gekommen ist.
Es ist unfassbar, wieviel Liebe zum Detail und eine wahrhaftige „timeless attitude“ in dieser Produktion steckt und es ist zudem auch noch sehr schön zu sehen, daß er in den Credits u.a. dem Tape Club Berlin dankt – sicher auch in Anlehnung an die fantastische Underground Quality Label Night des 05.12.2008… Mein absolutes Lieblingsstück ist der Titeltrack auf „A2“ = Pure Magie! Das alles genügt, um diese großartige Platte zu meinem absoluten Favoriten des Monats zu küren – @Fred: thank you so much, man!
In Berlin war die Platte letzte Woche schneller ausverkauft, als das menschliche Auge gucken kann. Im zweiten Anlauf war ich aber schnell genug und kann mir jetzt auch diese wunderschönen Kleinode amerikanischer Deep House Music anhören. Am meisten mag ich die Tracks New Horizon und Watching You Vogue. Denen bescheinige ich hiermit ebenso absolute Zeitlosigkeit und einen Sonnenaufgang auf dem Dancefloor, der Herzen erstrahlen lässt (das haben wir im Dezember schon im Selbstversuch raus gefunden). Steps Beyond ist etwas introvertierter und wird bestimmt ein großartiges Medikament für diese Abende, an denen sich dieser Winter immer noch nicht verzogen hat.. Don’t miss!