Manuel Tur war ja in der vergangen Woche mit seinem Podcast für Resident Advisor schon mal Thema hier. Am 20. Juni war inzwischen Release Date für sein Album 0201, welches auf Freerange bisher als CD und mp3 veröffentlicht ist. Und mit 0201 hat er sich locker 2 Posts in diesem Blog verdient. Es klingt wie die Essenz aus seinem Slow Club, so dass ihr hier bitte nicht die forefront Dancefloor Kracher erwartet. Es ist ein Album, welches sich hier gerade zu allen möglichen Zeiten zu Hause gemütlich macht. Ob zum Frühstück, zur Nachmittagssonne oder zum Entspannen am Abend – Manuel Tur dringt mit diesen großartigen Deephouse Tunes auf 0201 immer so beeindruckend durch, dass es mir schon fast die Wörter verschlägt. Endlich mal wieder Deephouse, wie ich ihn in solch einer klasse Form auf Albumlänge schon fast 10 Jahre nicht mehr gehört habe. Es ist ein Album, welches ich Euch unbedingt noch fürs Wochenende mitgeben muss. Es ist ein Album, welches in diesem Jahr ganz sicher ganz weit vorne landen wird und durchaus so viel Potential mitbringt, dass es vielleicht für einen Platz zwischen großen Klassikern reicht. Nimm die Download Variante und füttere deinen mp3-Player damit – zum Träumen, zum driften. Und die Golden Complexion Remixes von Pépé Bradock sowie Stay im 12″ Mix kommen mir als Vinyl auch noch in die Kiste!
- Manuel Tur
- Freerange (Reinhören / Kaufen)
absolute zustimmung. ich verabscheue eigentlich den begriff „konsensplatte“, aber dieses album hat es in der positivsten deutung des wortes verdient. grandioser release…
ja das album ist sehr schön. nach dem interview in der groove auch ziemlich sympathisch der typ. aber nur mp3 oder cd? das ist ärgerlich.
Na, da werden nach den Bradock Remixen und der Will be mine 12″ bestimmt noch ein bis zwei Vinyl-Veröffentlichungen folgen. Hoffe ich zumindest, denn wenn da mehr so Perlen wie der Arto Mwambe Dub von Will be mine oben sind, dann kaufe ich das auch alles.